14. August 2020
Am 21. August starten wir mit dem Herbstsemester nach der Sommerpause mit einer tollen und vollen Gruppe. Wir haben aber für besondere Fälle noch ein bis zwei Plätze Spielraum, welche wir bei Bedarf noch anbieten könnten. Wir freuen uns schon sehr auf wieder viele spannende, schöne und staunende Momente! Das Naturspielgruppen Team Steffi, Soña, Dani und natürlich unsere Hündin Gin
01. Juni 2020
Wir sind nach der Zwangspause wieder sehr gut gestartet und hatten schon wieder unglaublich viel Spass miteinander! Um mit der mitunter fast ausgebuchten Gruppe (nur noch einzelne Plätze auch für nach den Sommerferien!) für alle etwas mehr Spielraum und Sicherheit zu haben, freuen wir uns über unsere jüngste Verstärkung im Team: Soña. Sie bringt viel Freude und eine Ausbildung zur Waldspielgruppenleiterin mit rein. Sie wird vor allem nach den Sommerferien regelmässig als Vertretung zum...
29. April 2020
Gemäss Entscheid heute vom Bundesrat und den Infos der Bildungsdirektion vom 28.4.2020 dürfen wir ab dem 11. Mai wieder weiter machen - mit Schutzkonzept. Mehr Infos hier.
29. März 2020
Liebe Freunde und Interessierte der Naturspielgruppe. Auch wir müssen eine Corono Zwangspause derzeit einlegen, da wir von der Weisung des Bundesrates vom 16. März auch betroffen sind. Aber wir werden bald möglichst wieder loslegen. Denn nichts fördert die Gesundheit unserer Kinder wohl mehr als das gemeinsame Spiel draussen in der Natur!
04. März 2020
Auch wenn das Wetter selbst noch nicht weiss, ob es Winter, Frühling oder schon halb Sommer ist, sind wir nach den Sportferien nun ins zweite Halbjahr gestartet.
25. Oktober 2019
Wir haben noch ein paar wenige Plätze frei in unserer Gruppe. Jetzt unverbindlich melden und "schnuppern" kommen!
04. Oktober 2019
Das neue Team, Steffi, Dani und Gin, hat mit unserer noch relativ kleinen aber fantastischen Gruppe einen erfolgreichen Neustart der Naturspielgruppe hingelegt. Kinder, Hund und Leitung sind begeistert und mit sehr viel Freude jeden Freitag mit dabei. Anlässlich des ersten Quintals haben unsere Fotos im Hintergrund der Website eine Auffrischung erhalten. Lasst euch überraschen und schaut auch bei den FOTOS rein.
13. Juni 2019
Die Wochenzeitung "Regio" der ZOL Medien AG bringt einen Artikel zum Neustart der Naturspielgruppe Wetzikon. Danke an alle, die das ermöglicht haben - besonders der Journalistin, Annette Saloma, für den guten Artikel. Bild: Regio (Wetzikon), 13. Juni 2019, Christian Merz
01. Juni 2019
Nach über 13 Jahren stellen sich Sabine und Ursula, welche die Naturspielgruppe aufgebaut und geleitet haben, neuen Herausforderungen. Doch die Naturspielgruppe bleibt bestehen! Daniel Müller, Erlebnispädagoge i.A , und die erfahrene Spielgruppenleiterin Steffi Riedel werden in Zukunft die Spielgruppe leiten. Daniels Hündin Gin wird ebenfalls mit dabei sein. Die 3 bringen frischen Wind und viel Elan mit. Weiterhin wird das freie Spiel der Kinder und die damit verbundenen, wertvollen...